Siemens

Die Wirtschaftsinformatiker bei der Siemens HV

Auf Einladung der Siemens AG bot sich den Schülern des Wirtschaftsinformatikkurses 5win11 am 26.Januar 2016 die Gelegenheit die größte Hauptversammlung in Deutschland zu besuchen. Gegen 7.00 Uhr startete die zweieinhalbstündige Anreise zur Olympiahalle in München.

Siemens-Hauptversammlung live und hautnah erlebt

Als das GMG durch Losentscheid die Möglichkeit erhielt, mit 20 Schülern der Wirtschaftskurse der Q12 an der Siemens-Hauptversammlung am 27. Januar 2015 teilzunehmen, nahmen wir diese gerne wahr. Herr Raschka und Frau Hanf begleiteten uns. Gegen 5.30 Uhr startete unsere Fahrt mit der Busanreise zur Olympiahalle in München. Dort angekommen, wurde uns nach Passage der Sicherheitskontrollen ein kostenloser Imbiss angeboten, bevor wir in der Olympiahalle bei freier Platzwahl auf der Tribüne Platz nahmen und auf die Eröffnung der Hauptversammlung warteten.

Subscribe to RSS - Siemens