Fehlermeldung

Notice: Undefined property: stdClass::$comment_count in comment_node_page_additions() (Zeile 728 von /www/htdocs/w00dfa60/active.gmg-amberg.eu/modules/comment/comment.module).

Fußballer der AK Jungen III gewinnen Regionalentscheid

Am Mittwoch, den 10.05.2018, traten die frisch gebackenen Stadtmeister des Gregor-Mendel-Gymnasiums auf dem Sportplatz des TSV Berching an, um den Sieger im Regionalentscheid zu ermitteln. Qualifiziert hatten sich neben dem GMG das Herzog-Christian-August Gymnasium aus Sulzbach-Rosenberg und die Realschule Berching.

Im ersten Spiel traten die Kicker des GMG gegen die Realschule Berching an. Es dauerte nur 8 Minuten ehe Michael Janner das GMG mit einem Schuß aus etwa 20 Meter Entfernung mit 1:0 in Führung brachte. Nur eine Minute später ließ Simon Lang sämtliche Abwehrspieler schlecht aussehen und erhöhte auf 2:0. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte verwandelte Tim Thormann einen Freistoß zur 3:0 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte erhöhte Michael Janner in der 30. Minute auf 4:0 bevor Simon Lang in der 38. Minute das Tor zum 5:0 Endstand schoß.

Durch ihren Sieg hatten die Fußballer des GMG ein Spiel Pause, in der sie gespannt die Begegnung der Realschule Berching gegen das HCA aus Sulzbach-Rosenberg verfolgten, welches letztere mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Im letzten und wieder einmal entscheidenden Spiel brachte Simon Lang das GMG in der 15. Spielminute nach einer schönen Flanke von Tim Thormann mit 1:0 in Führung. Nur 5 Minuten später erhöhte Fabian Kreitlein auf 2:0 durch einen präzisen Schuß ins linke untere Eck aus ca. 16 Meter Entfernung. Jetzt lief es für das GMG und so konnte der in der Halbzeit eingewechselte Florian Spreng nur 2 Minuten später auf 3:0 erhöhen. Das 4:0 für das GMG erzielte wieder einmal Simon Lang nach Vorlage von Michael Janner. Alle Angriffe von Seiten des HCAs wurden durch eine kompakt stehende Abwehr und dem Torwart Leonhard Paintner vereitelt. Den Abschlusstreffer zum 5:0 Endstand erzielte Michael Janner durch einen kraftvollen Schuß vom 16er.

Mit dem Gewinn beim Regionalentscheid sind die Jungen III des GMGs nun für das Bezirksfinale qualifiziert.

Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten:
Hinten v.l.: Julian Scharf, Michael Janner, Fabian Kreitlein, Tim Thormann, Raffael Schönberger, Florian Spreng, Simon Lang, Felix Bader
Vorne v.l.: Benedikt Duschanek, Tobias Hetzenecker, Maximilian Sailer, Tarek Saleh, Leonhard Paintner, Tobias Wein
Vorne liegend: Luis Schildbach