Fehlermeldung

Notice: Undefined property: stdClass::$comment_count in comment_node_page_additions() (Zeile 728 von /www/htdocs/w00dfa60/active.gmg-amberg.eu/modules/comment/comment.module).

Fußball - Jungen III auch Stadtmeister im Freien

Nach ihrem Titelgewinn der diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaft im Hallenfußball sicherten sich die Jungen III (Jahrgänge 2004 - 2006) des Gregor-Mendel-Gymnasiums am Freitag, den 04. Mai 2018, auch den ersten Platz bei der Fußball-Stadtmeisterschaft im Freien. Austragungsort der Stadtmeisterschaft war wie gewohnt das Sportgelände des FC Amberg. Mit von der Partie waren die Mannschaften der Schönwerth-Realschule sowie der Friedrich-Arnold Wirtschaftsschule.

In ihrem ersten Spiel gegen die Schönwerth-Realschule konnten sich die Kicker des Gregor-Mendel-Gymnasiums klar mit 7:0 durchsetzen. Überragender Torschütze der Partie war Simon Lang, der mit insgesamt vier Treffern (1:0, 3:0, 4:0, 6:0) aufwarten konnte. Die weiteren Tore erzielten Maximilian Sailer durch einen Freistoß (2:0) sowie Fabian Kreitlein (5:0) und Tobias Hetzenecker (7:0).

Der Gegner der zweiten und entscheidenden Partie war die Städtische Wirtschaftsschule, die sich im Vorfeld einen 1:0 Sieg gegen die Realschule sicherte. Ein spannendes Spiel bot gute Torchancen auf beiden Seiten, ehe Michael Janner in der vorletzten Spielminute im Strafraum gefoult wurde. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Paul Gebhard souverän zum 1:0 Endstand.

Mit dem Gewinn der Stadtmeisterschaft in Amberg ist die Mannschaft gleichzeitig für den Regionalentscheid qualifiziert, der am Mittwoch, den 09. Mai 2018 in Berching bei Neumarkt ausgetragen werden wird.

Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten:
Hinten v.l.: Leonhard Paintner (7b), Simon Lang (7b), Fabian Kreitlein (8a), Paul Gebhard (8c), Julian Scharf (7a), Benedikt Duschanek (7a), Tobias Hetzenecker (7b)
Vorne v.l.: Tim Thormann (7a), Michael Mende (7b), Maximilian Sailer (7b), Tobias Wein (7b), Michael Janner (7a), Tarek Saleh (7b)