Fehlermeldung

Notice: Undefined property: stdClass::$comment_count in comment_node_page_additions() (Zeile 728 von /www/htdocs/w00dfa60/active.gmg-amberg.eu/modules/comment/comment.module).

Neues ESIS Anmeldeverfahren

Was ist neu?

Seit Montag, 26.2.2018 wurde das neue ESIS-Anmeldeverfahren aktiviert. Durch ein sogenanntes Anmelde-Token ist jetzt eine eindeutige Authentifizierung möglich. Für die Nutzer der ESIS-App heißt das, dass die die Eingabe von Schulnummer und Schülernamen nicht mehr nötig ist.

Insgesamt wird die Nutzung der ESIS-App deutlich einfacher und sicherer.

Was muss ich machen?

Es wurde an jeden Nutzer von ESIS eine Email versendet. In dieser Mail ist beschrieben, wie man sich authentifizieren kann. Dazu sind folgende Schritte nötig:

  1. Aktualisierung der Smartphone-App auf die neueste Version 5.0
  2. a) Entweder mit dem Smartphone die App öffnen und den QR-Quode der Email abscannen oder
    b) mit dem Smartphone die Mail mit dem Link öffnen

  !!Achtung:

Sollte kein Mail mit dem Titel: "ESISInfo - Anmelde-Token für die ESIS-App" angekommen sein, liegt das möglicherweise daran, dass Ihre Email-Adresse, die bei der Schule hinterlegt ist, nicht mehr aktuell ist.

Bitte das Sekretariat über ihre neue Email-Adresse informieren.

Warum soll ich das machen?

  • Mit der ESIS-App können die eigenen Kinder im Krankheitfall sehr leicht entschuldigt werden (unabhängig von den Öffnungszeiten des Sekretariats).
  • Durch Aktivierung der Push-Mitteilungen erhalte ich Nachrichten der Schule sofort auf das Handy.
  • Elternbriefe und Rundschreiben sind auf der Smartphone-App immer verfügbar.
  • Für Elternsprechtage können Termine mit den Lehrern gebucht werden.

 

Weitere Informationen unter: http://esis.de/app.php