Fehlermeldung

Notice: Undefined property: stdClass::$comment_count in comment_node_page_additions() (Zeile 728 von /www/htdocs/w00dfa60/active.gmg-amberg.eu/modules/comment/comment.module).

Zweite Runde der Mathematik-Olympiade in Bayern

Die Mathematik-Olympiade ist ein Wettbewerb, der in mehreren Runden ausgetragen wird. Nachdem die Teilnehmer in der ersten Runde noch mehrere Wochen Zeit hatten, um sich mit den kniffligen Aufgaben auseinanderzusetzen, mussten sie die Aufgaben der zweiten Runde in einer vierstündigen Klausur bearbeiten. Elf Schülerinnen und Schüler haben sich dieser Herausforderung gestellt, sieben davon so erfolgreich, dass sie einen Preis erhalten haben:  Liliane Poeplau (5a), Marie Gamperl (6a), Lisa-Christin Leitz (6a) und Leonhard Paintner (7b) konnten einen 3. Preis erreichen, Felix Scharf (5b) sowie Cam Dao Cao (7b) erzielten einen 2. Preis und Pauline Gresser (8b) bekam einen 1. Preis. Als Anerkennung für diese fantastischen Ergebnisse erhalten die Preisträger einen Buchgutschein. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen und vielen Dank an den Elternbeirat für die Finanzierung der Gutscheine.

In der nächsten Runde treffen sich im Februar 2018 die besten Schüler aus Bayern für 3 Tage in Passau, um dort die kniffligen Aufgaben der dritten Runde zu lösen. Teilnehmer werden von der Wettbewerbsorganisation noch ausgewählt. Wir wünschen, dass jemand von euch dabei sein wird, unsere Schule bei den besten Mathematikern  und Mathematikerinnen Bayerns zu vertreten.

Harald Meyer und Andreas Ried